Pestalozzischule Sandhausen
Jedem Kind alle Chancen

Verschiedene Sportaktionen haben im Laufe des Schuljahres an der Pestalozzischule Sandhausen eine lange Tradition. In diesen Reigen gesellte sich nun erstmalig am 03.05.23 ein Brennballturnier.
Aus allen Klassen wurden fünf Teams gebildet, die gegeneinander antraten. Auch die jüngsten aus den Klassen der Grundstufe waren mit vollem Eifer dabei und erzielten wichtige Punkte für ihre Teams. Nach einer fast zweistündigen, heiß umkämpften Gruppenphase standen am Ende die zwei Teams für das Finale fest. Der Sieg ging deutlich an die Klasse 7.  Als Preis erspielten sie sich verdient einen Gutschein für einen Ausflug zum Minigolfen.
Nicht nur die Begeisterung über den sportlichen Wettkampf, sondern auch ein gehöriger Muskelkater begleitete viele Schülerinnen und Schüler der Pestalozzischule noch über den Tag hinaus.