Pestalozzischule Sandhausen
Jedem Kind alle Chancen

                                                                        

Auszeichnung unserer Projektidee beim Schulwettbewerb „Bildungspartnerschaften Digital“

Wir, die Klasse 8/9 haben beim landesweit ausgeschriebenen Schulwettbewerb mitgemacht und mit unserer Projektidee „Digitales Bewerbungstraining“ 5000 € für unser Projekt gewonnen. Insgesamt wurden über 100 Projektideen eingereicht, gegen die wir uns durchgesetzt haben.

Das „digitale Bewerbungstraining“ führen wir gemeinsam mit unserem Projektpartner Gebäudereinigung Richard Wirth GmbH durch. Wir werden uns auf der Homepage über die Ausbildungsberufe des Projektpartners informieren und danach unsere digitalen Bewerbungen schicken. Der Personalleiter Herr Rudolph wird uns eine Rückmeldung zu den Bewerbungsunterlagen geben und mit uns in einer Videokonferenz Bewerbungsgespräche durchspielen. Durch die Tipps und Tricks vom Profi können wir trotz des Lockdowns Erfahrungen mit der Berufswelt machen und durch dieses Bewerbungstraining unsere Kompetenzen erweitern.