Pestalozzischule Sandhausen
Jedem Kind alle Chancen

Am Donnerstag, den 4.April wurde im Foyer der Pestalozzischule feierlich das Kunstwerk „Menschen im Baum“ vorgestellt. Dem voraus ging eine intensive Beschäftigung der Kinder der Klasse 5 mit dem Künstler Alberto Giacometti. Seine bekannten Skulpturen wurden betrachtet, besprochen und künstlerisch interpretiert. Die Kinder setzten sich mit der Darstellung von Bewegung und der Technik von gipsummantelten Drahtfiguren auseinander. Das Kunstwerk entstand in Zusammenarbeit mit dem Landesverband der Kunstschulen Baden-Württemberg und der Dozentin der Kinderkunstschule Gabi Eisnecker. Federführende Lehrkraft unserer Schule war die Sonderpädagogin Birgit Rösch-Reinecke.

Das Kunstwerk steht in der bodentiefen Fensterniesche neben dem Haupteingang und kann auch von außen betrachtet werden.