Pestalozzischule Sandhausen
Jedem Kind alle Chancen
Bild mit zwei Erwachsenen, einem Spendenscheck und drei Kindern

Freundeskreis der Pestalozzischule

Unsere Schule hat einen Förderverein, den Freundeskreis der Pestalozzischule Sandhausen e.V.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Mit Hilfe von Mitgliedsbeiträge, Spenden und den Einnahmen aus verschiedenen Veranstaltungen, z.B. Weihnachtsmarkt erwirtschaftet der Freundeskreis Gelder, die der Schule und damit den Schülerinnen und Schülern zu Gute kommen.

So bezuschusst der Freundeskreis den Besuch der Eishalle, den Schulwandertag, Theaterbesuche und Schullandheimaufenthalte.

Im Rahmen der Umgestaltung unseres Schulhofes hat der Freundeskreis zwei Spielgeräte angeschafft.

Flyer Freundeskreis Pestalozzischule Sandhausen

 

logo lionsclub

Unser treuester Förderer ist der Lions-Club Leimen

Auf vielfältige Weise unterstützen uns die Lions. Sei es die Bezuschussung des Mittagstisches, die Anschaffung von Spielgeräten fürs Außengelände u.v. mehr, alles Dinge, die ohne zusätzliche Mittel nicht möglich wären.

Aktuell finanzieren wir mit der Spende den Klassen-Obst-Korb. Zu Beginn der Woche erhält jede Klasse eine Auswahl an Obst und Gemüse. Wir verfolgen damit zwei Ziele. Zum einen werden die Kinder an den Verzehr von gesunden „Snacks“ herangeführt. Zum andern können die Schülerinnen und Schüler, die ohne Frühstück zur Schule kommen, Energie tanken für den Unterrichtsvormittag.

Die Überreichung des Schecks durch den Schatzmeister und/oder den Präsidenten gehört für uns zu den Highlights in der Vorweihnachtszeit. Im vergangenen Jahr konnte aufgrund der Corona-Situation keine persönliche Übergabe erfolgen.