Pestalozzischule Sandhausen
Jedem Kind alle Chancen
IMG_4172

Am Mittwoch, den 12.07.17 hatten die Familien der Schülerinnen und Schüler sowie weitere Gäste die Möglichkeit, sich ein Bild von den Fähigkeiten und Ambitionen unserer Schülerinnen und Schüler zu machen. IMG_4170 IMG_4172

Im Neubau der Pestalozzischule wartete eine Vielzahl von Bildern, Werkstücken, Näharbeiten, Videopräsentationen sowie Installationen der Klassen 1 bis 9. Neben dieser Ausstellung waren in der Aula eine Reihe von Aufführungen angesagt. Ein Blick auf das Rahmenprogramm ließ das vielseitige kulturelle Angebot der Pestalozzischule an die Schüler erahnen. Lieder des Chors mit Klavierbegleitung, Musikstücke der Orff-Gruppe und der neu gegründeten Schulband „DIE UNGLAUBLICHEN 7“ sowie das Theaterstück „Ronja Räubertochter“ (aufgeführt von der Klasse 6/7) bestimmten den Abend. Dass der Kunstabend interessierte, zeigte die Resonanz: die Aula war bis auf den letzten Sitzplatz besetzt und für alle Beteiligten ein voller Erfolg.